Der primus two Elektronikarbeitsplatz von ELABO wurde mit dem „Red Dot Award: Product Design 2024“, einem der begehrtesten Qualitätssiegel für exzellente Gestaltung weltweit, ausgezeichnet. Mit diesem innovativen Produktdesign setzt ELABO neue Maßstäbe in Sachen Funktionalität und Ergonomie.
ELABO, der Spezialist für Elektrotechnik, wurde für seinen primus two Arbeitsplatz mit dem renommierten Red Dot Design Award ausgezeichnet. Diese multifunktionale Arbeitsplatzlösung wurde speziell für Forschung und Entwicklung, Reparatur und Wartung sowie die berufliche Aus- und Weiterbildung entwickelt. Im Mittelpunkt stehen maximale Funktionalität und Flexibilität.
Der primus two deckt alle gängigen Anwendungen im Bereich Mess- und Prüftechnik ab und ist serienmäßig mit der Software elution two zur Tisch- und Gerätesteuerung ausgestattet. Das Herzstück des Arbeitsplatzes ist die kompakte Mittelsäule (main base) mit einer zentralen multifunktionalen Bedien- und Elektronikeinheit sowie einem individuell konfigurierbaren Display. Die Mittelsäule kann alternativ auch seitlich angebracht werden.
Die integrierte Software ermöglicht eine automatische prozessabhängige Parametrisierung der Messgeräte und die Einbindung weiterer Fremdgeräte. Die Anwendungen lassen sich bequem per Smartphone, Tablet, Desktop-Rechner oder Laptop steuern. Der primus two ist in verschiedenen Tischgrößen und -formen sowie mit höhenverstellbarer oder fester Tischplatte erhältlich und sorgt so für maximalen Komfort bei der Arbeit im Elektrolabor. Drei individuell anpassbare LED-Beleuchtungen garantieren eine optimale ergonomische Ausleuchtung des Arbeitsbereiches.
„Wir freuen uns sehr, dass der primus two mit seiner modernen Optik überzeugen konnte. Die Auszeichnung mit dem Red Dot Award ist für uns eine tolle Bestätigung, dass unser innovatives Design die Arbeit im Elektrolabor optimal unterstützt“.