Customer Care im Bereich Mess- und Prüfgeräte

Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Seite.

Beratung

Unsere erfahrenen Projektspezialisten analysieren Ihre Bedarfssituation und erstellen daraufhin individuelle Lösungsvorschläge.

Start-Up

Zum Start bzw. bei der Integration Ihres Prüfgeräts bieten wir umfangreiche Bedienerschulungen an.
Individuell auf Ihre Bedarfe zugeschnittene Schulungspakete versetzen Ihre Mitarbeiter in die Lage, unsere Geräte sicher und souverän zu bedienen. Werden unsere Geräte in ein System oder in ein spezielles Umfeld integriert, so steht Ihnen zudem unser Serviceteam für telefonischen Support zur Verfügung.

Lifecycle-Service

Der ELABO Lifecycle-Service umfasst alle Dienstleistungen, die für den sicheren und dauerhaften Betrieb Ihres Mess- und Prüfgeräte erforderlich sind. Proaktive Wartungsservices für Hardware und Software für jedes Gerät gibt es direkt von uns, dem Hersteller. ELABO kann zudem eine schnelle Ersatzteilversorgung sicherstellen. Die Kalibrierung der Mess- und Prüfgeräte kann als Dienstleistung im Hause ELABO – nach Absprache als Bring-In-Service – oder auch vor Ort unter Einsatz von rückführbaren Kalibriernormalen durchgeführt werden. Dies versetzt Ihr Unternehmen in die Lage, eine möglichst hohe Sicherheit und Verfügbarkeit Ihrer Qualitätssicherungssysteme zu wirtschaftlich optimalen Bedingungen zu erzielen.

Miet-Service

Aus dem umfangreichen ELABO Miet- und Leihgerätepool kann ELABO Ihnen nach Vereinbarung Mess- und Prüfgeräte kostengünstig zur Verfügung stellen. Hiermit lassen sich z. B. Ausfallzeiten auf Grund von Wartungs- oder Kalibrierarbeiten ideal überbrücken. Wird ein Gerät lediglich für einzelne Prüfungen über einen überschaubaren Zeitraum benötigt, so vermieten wir unsere Standardgeräte zu günstigen Konditionen an Sie. Eine oftmals wirtschaftlichere Möglichkeit als der Kauf einer Einheit.

Sicherheit

Wenn Ihr Prüfgerät nicht mehr funktioniert wie es soll, dann ist guter Rat dringend gefragt. Eine Support-Hotline direkt zu ELABO ermöglicht Ihnen die maßgeschneiderte Herstellerunterstützung direkt durch ausgebildete Spezialisten. Ohne wertvollen Zeitverlust werden die Ausfallursachen analysiert und Hilfestellungen gegeben – professionell und effizient. Unser Eil-Reparaturservice bietet zudem die Möglichkeit, Fehlfunktionen nach vorheriger Terminvereinbarung und Kurieranlieferung kurzfristig im Hause ELABO beseitigen zu lassen.

Vorteile

Unsere Service- und Wartungsverträge bieten Ihnen eine Vielzahl von Vorteilen. Durch professionelle und effiziente Wartung komplexer Systemumgebungen sowie Verschleiß- und Ersatzteile direkt vom Hersteller, kurzfristige Verfügbarkeit und schnelle Hilfestellungen ermöglichen wir

  • die Minimierung von Ausfallrisiken,
  • die Minimierung von Ausfallkosten und -zeiten,
  • die Reduzierung des eigenen Personalbedarfs im Bereich Wartung und Service sowie
  • die Optimierung der Wirtschaftlichkeit Ihrer Systeme.

Service-Hotline

Telefon: 07951 307-202

Fax: 07951 307-67
service@elabo.de

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