drucken

Wir suchen qualifizierte Unterstützung als

Elektroniker / Elektrotechniker Service (m/w/d)

in unserem Competence-Center Customer Care

Unser Competence-Center Customer Care ist ein wichtiges Bindeglied zwischen uns und unseren nationalen und internationalen Kunden. Für diesen Bereich suchen wir zur Verstärkung unseres Teams qualifizierte Unterstützung.

Abwechslungsreich und komplex – Ihre Herausforderungen sind vielfältig

  • Kundenbetreuung telefonisch und per E-Mail für nationale und internationale Kunden und Partner
  • Auftragsbearbeitung und Dateneingabe im ERP System
  • Abrechnung von Reparaturen und Dienstleistungen gegenüber unseren Kunden
  • Preiskalkulation von Ersatzteilen und Erstellung von Ersatzteilangeboten
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen und Angeboten für Serviceleistungen
  • Einsatzplanung der Servicetechniker
  • Strukturierte Fehleranalyse und Erkennung von Fehlerhäufungen
  • Erstellung von Fehlermeldungen im Rahmen unserer Qualitätsoffensive
  • Durchführung von Dienstleistungen im Rahmen des Customer Care Projekts
  • Organisatorische Tätigkeiten innerhalb der Abteilung
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Aktive Teilnahme an organisierten Schulungen und Unterweisungen
  • Aushilfe in anderen Abteilungen im Rahmen der einzelvertraglichen Vereinbarungen

 

Maßgeschneidert und flexibel – Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit
  • Kollegiales und kooperatives Arbeitsklima in einem motivierten Team
  • Intensive Einarbeitung
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Platz für Ihre Ideen

 

Fachlich und persönlich – Ihr Profil spricht für sich

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf oder einer gleich­wer­tigen Quali­fikation, idealerweise mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister
  • Erfahrungen in der Mess-/Prüftechnik bzw. Maschinenbau
  • Gute EDV- und Englischkenntnisse sind von Vorteil
  • Hohe Kundenorientierung und Lösungskompetenz
  • Strukturiertes und gewissenhaftes Arbeiten
  • Hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit
  • Organisationsgeschick
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit, ein leistungs- und teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund unserer hohen Wachstumsziele sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen, gerne auch per E-Mail, an:

ELABO GmbH

Personalabteilung
Roßfelder Straße 56
74564 Crailsheim
Telefon: 07951 307-0
Telefax: 07951 307-66
bewerbungen@elabo.de

Oder nutzen Sie alternativ unser Online-Bewerbungsformular.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Cookie-Einstellungen

 

Zwingend erforderliche Cookies, um die Funktion der Website zu gewährleisten.

 

Diese Cookies dienen der Analyse des Besucherverhaltens auf der Webseite. Hier werden z.B. die Anzahl der Besuche oder die Verweildauer eines Nutzer auf einer speziellen Seite gemessen.

 

Dieses Cookies dienen den Komfortfunktionen auf der Webseite. Hier wird z.B. gespeichert, ob Sie bereits eine Google-Maps Karte angesehen haben, sodass kein erneuter Datenschutzhinweis angezeigt wird.