Durch Schränke mit Glastüren wurde die übersichtliche Aufbewahrung garantiert.
Durch Schränke mit Glastüren wurde die übersichtliche Aufbewahrung garantiert.
Das neue Primus One Konzept mit 6HE Aufbauten
Das neue Primus One Konzept mit 6HE Aufbauten

Servicearbeitsplätze für die Straßenbahn

Bei der BVG in Berlin sollte der über 20 Jahre alte Serviceplatz erneuert werden

Unter arbeitsmedizinischen Gesichtspunkten wurde das Thema Ergonomie im Speziellen betrachtet. Zudem sollte eine übersichtliche Aufbewahrung von speziellen Messgeräten berücksichtigt werden sowie Platz zur Nachrüstung von weiteren Geräten, da die Anforderungen an die Arbeitsplätze  und damit an die Geräte ständig im Wandel sind.

Durch intensive Kundenbesuche und Beratungsgespräche vor Ort wurde mit den Verantwortlichen Personen ein optimaler Lösungsansatz erarbeitet. Das neue Primus One Konzept mit 6HE Aufbauten konnte auch in Berlin überzeugen.

Ausgestattet wurde ein neuer Arbeitsplatz im Service mit LED-Beleuchtung sowie Steckdosen in den Seitenprofilen. Ein verkürzter Aufbau mit Multimeter und Smart DC Konstanter sowie Löt- und Entlötstation wurden den Serviceplatz aufgesetzt. Durch Schränke mit Glastüren wurde die übersichtliche Aufbewahrung garantiert.