Mit unserem Digital Field Service können wir Probleme vor Ort lösen, indem wir Ihre Mitarbeiter per Fernsteuerung durch die Fehlerbehebung, Problemlösung oder Einrichtung von Produkten führen.
Wie funktioniert das?
Bei dieser Lösung unterstützen wir Ihren Maintenance Techniker aus der Ferne per Videokonferenz mit Augmented Reality – ganz einfach per Smartphone oder Tablet.
Einer unserer Servicemitarbeiter bekommt dann das Kamerabild des Mobilgerätes Ihres Technikers in Echtzeit auf den Computer übertragen. Über VoIP (Voice over IP) kann gleichzeitig kommuniziert werden. 3D-Annotationen auf dem Bildschirm erleichtern die Kommunikation zusätzlich und beschleunigen die Problemlösung.
Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein handelsübliches Smartphone mit Android oder IOS. Eine Lizenz erhalten Sie von ELABO – entweder einzeln oder im Rahmen eines Customer Care Vertrags.
Vorteile
Mit unserem Digital Field Service sind wir in der Lage, Probleme zeitnah und sehr effizient zu lösen.
- Kostenersparnis
(Reise-, Personal- und Ausfallkosten) - Zeitersparnis
(Reise, Stillstand und Fehlersuche)