Customer Care

Unser Kundenservice steht Ihnen gerne zur Seite.

Wartung & Kalibrierservice

Der ELABO Lifecycle-Service umfasst alle Dienstleistungen, welche für den sicheren und dauerhaften Betrieb Ihres Systems erforderlich sind.
Wir als Hersteller kennen Ihre Geräte und Prüfanlagen am besten. Nur wir können Ihre Prüftechnik komplett inkl. Aufschaltmatrix bis zum Anschlusspunkt des Prüflings kalibrieren. Somit lassen sich Störeinflüsse durch Verschleiß von Schaltelementen frühzeitig erkennen und proaktiv  beheben. Wir bieten unseren Kalibrierservices sowohl im Hause Elabo, als auch direkt bei Ihnen vor Ort an.
Proaktive Wartungsservices für Hardware und Software für jedes System gibt es direkt von uns.

Instandsetzung & Ersatzteileservice

Wir haben stets tausende von Ersatzteilen auf Lager, auch für ältere Systeme. So stellt ELABO eine schnelle Ersatzteilversorgung sicher.
Geräte können durch unseren Service im Hause ELABO auch kurzfristig instand gesetzt werden.
Bei fest installierten Systemen besuchen unsere Servicetechniker Sie vor Ort und beheben die Störung direkt bei Ihnen im Werk.

Miet- & Leihgeräteservice

ELABO verfügt über einen Pool verschiedenster Mess- und Prüfgeräte, welche wir Ihnen auf Leih- bzw. Mietbasis zur Verfügung stellen können.
Bei plötzlichem Ausfall eines Ihrer Geräte oder auch bei geplanter Wartung bzw. Kalibrierung können wir Ihnen ein adäquates Leihgerät anbieten. Somit lassen sich Produktionsausfälle minimieren.
Manchmal benötigen Sie ein Gerät auch nur vorübergehend, um beispielsweise einzelne Tests durchführen zu können. Dann besteht die Möglichkeit ein Mietgerät von Elabo zu bestellen. Wir beraten Sie gerne welches Gerät am besten für Ihre Tests geeignet ist.

Anwenderschulungen

Zum Start bzw. Produktionsanlauf Ihres Systems bieten wir umfangreiche Schulungen für Bediener, Administratoren und Instandhalter rund um unsere Systemlösungen an.
Individuell auf Ihre Bedarfe zugeschnittene Schulungspakete versetzen Ihre Mitarbeiter in die Lage, auch komplexe Systeme sicher und souverän zu bedienen.
Zum Anlauf betreuen wir Ihr Personal gerne und sorgen somit für einen reibungslosen Hochlauf Ihrer Produktion.
Neue Mitarbeiter? Kein Problem, wir schulen diese gerne in der Bedienung Ihrer ELABO Produkte, egal ob Hard- oder Software.

Telefonsupport & Fernwartung

Wenn Ihr Prüfsystem nicht mehr läuft wie es soll, dann ist guter Rat dringend gefragt.
Speziell bei komplexeren Systemen erschließt sich dem Bedienpersonal die Ausfallursache nicht immer auf den ersten Blick.
Eine Support-Hotline direkt zu ELABO ermöglicht Ihnen die maßgeschneiderte Herstellerunterstützung direkt durch ausgebildete Spezialisten. Ohne wertvollen Zeitverlust werden die Ausfallursachen analysiert und Hilfestellungen gegeben ─ professionell und effizient.
Per Fernwartung lässt sich die Störung genau lokalisieren und es kann direkt mit der Störungsbeseitigung begonnen werden. Per Digital Field Service (DFS) kann die Fehleranalyse zusätzlich per live Video Stream unterstützt werden.

Customer Care Vertrag

Im Rahmen eines Customer Care Vertrags bieten wir Ihnen weitere Vorteile wie z. B. erweiterte Erreichbarkeit und schnellere Techniker-Unterstützung durch inkludierte Support Volumen. Wir beraten Sie gerne und finden den für Sie passenden Customer Care Vertrag.

Service-Hotline

Telefon: 07951 307-202

Fax: 07951 307-67
service@elabo.de

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!