Deutsch   English  

News + Messen
04.05.2018

Rückblick auf die Hannover Messe 2018

 

Wir blicken auf einen erfolgreichen Messeauftritt auf der Hannover Messe 2018

(23. bis 27. April) zurück. Mit großem Erfolg waren wir auf 3 Partner-Messeständen vertreten: Cisco, Allianz 4.0 Baden-Württemberg und VDE. Vorgestellt wurden Neuheiten aus unterschiedlichen Bereichen unseres Hauses, welche ein stimmiges Gesamtbild unserer Produkte und Lösungen vermittelt haben.

 

Die weltweit wichtigste Industriemesse, die alle Schlüsselbereiche und Kerntechnologien der Industrie an nur einem Ort bündelt konnte dieses Jahr mit über 5000 Austellern glänzen. Die dort ausgestellten Neuheiten und Innovationen aus der Industrie locken jedes Jahr mehr als 200.000 Besucher auf das Messegelände. Die Zahl der Austeller und Besucher spiegelt dabei die enorme Bedeutung der Messe wieder.


Hannover Messe 1 Stand


Am Stand des Technologiepartners Cisco führten wir in diesem Jahr unser innovatives Arbeitsplatzsystem FIM vor, das durch einen neuen Ansatz geprägt ist. FIM besteht aus einer Grundeinheit sowie vorne und hinten flexibel andockbaren Elementen. Elabo bietet seinen Kunden damit die perfekte Möglichkeit, sich an wirtschaftliche Herausforderungen der Zukunft anzupassen. Durch die flexiblen Anordnungsmöglichkeiten können zahlreiche Produktvariationen problemlos umgesetzt werden. Zudem stellt das System einen enormen Fortschritt für die Mitarbeiter dar. Mittels einer RFID-Karte, auf der alle wichtigen Daten gespeichert sind, passt sich der Arbeitsplatz an die jeweilige Person an. Licht, Tischhöhe und Arbeitsanweisungen können ideal auf die Bedürfnisse und Qualifikationen der einzelnen Personen abgestimmt werden. Dadurch wird die Qualität der Arbeitsergebnisse erhöht und auf wichtige ergonomische Aspekte eingegangen.


Besonders erfreut hat uns, dass wir die baden-württembergische Ministerin für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Dr. Hoffmeister-Kraut auf dem Allianz 4.0 Stand des Landes begrüßen durften, die großes Interesse an unseren Produkten zeigte.


Hannover Messe 2, Ministerin

 

 
























Auf dem Stand vom VDE stellten wir zur abrundenden Darstellung unserer innovativen Lösungen und Produkte eines unserer Prüfmobile aus, das mit einem neuen Prüfkäfig sowie mit unserem neuem zertifizierten SM-Isolationsmessmodul ausgestattet ist. Das Zertifikat für das Isolationsprüfgerät wurde uns am 2. Tag der Messe von Herrn Öhrke, Mitglied der Geschäftsführung im VDE-Institut, feierlich übergeben.


Hannover Messe 3 , Zertifikat

 

 



 





















Auf der gut besuchten Messe zogen unsere drei Ausstellungsbereiche zahlreiche interessierte Fachbesucher an. Unter anderem auch den Vertreter des baden-württembergischen Landtags und weitere regionale Politiker. Positiv wahrgenommen haben wir vor allem auch die steigende Internationalität der Besucher. Auf allen unseren Ständen konnten wir im Vergleich zum letzten Jahr mehr internationale Interessenten über unsere Produkte und Lösungen informieren. Dies macht bereits jetzt neugierig auf die Hannover Messe im kommenden Jahr.

 

 

News
04.09.2018

Elabo auf der Sindex 2018 in Bern

mehr
13.08.2018

Ministerin bei Elabo

mehr
04.05.2018

Rückblick auf die Hannover Messe 2018

mehr
03.05.2018

Artikel über ELABO in der etz

mehr
06.04.2018

Elabo IQ-Check

mehr
27.02.2018

Elabo setzt neue Befehls- und Meldegeräte von Siemens ein

mehr