Deutsch   English  
Elabo Suche  

News + Messen
Newsarchiv
02.01.2013

Primus One Prüfsystem

 

Bei der Konzeption eines kundenspezifischen Prüfsystems für Ladekabel von Elektrofahrzeugen stellt Elabo seine Stärken sowohl als führender Prüfsystemhersteller als auch als innovativer Hersteller von hochwertigen Arbeitsplatzsystemen erneut unter Beweis.

 

Die Anforderung des Kunden lag klar auf der Hand: Der Kunde wollte ein technologisch hochwertiges Prüfsystem in einer ergonomischen und formschönen "Verpackung".

 

Konzeptdarstellung:

2012_12_17_Konzept


Die Lösung besteht nun daraus, dass die bewährte Elabo Prüftechnik in einen Primus One Tisch nahtlos integriert wurde und somit eine perfekte Einheit darstellt. Als Basis dient ein 2m Systemstemtisch mit eingebauten 19" Racks für die Prüftechnik. Die Primus One Profile in den Ecken wurden jeweils verlängert und die Zwischenräume mit Plexigals vergleidet. Somit entstand eine geschlossene Prüfzelle. Im vorderen Bereich wurden Lichtschanken integriert so dass der Prüfraum während der Prüfung gesichert ist.

2012_12_17_Anlage


Integriert in den Prüftisch sind modular aufgebaute Prüfadapter die je nach Ausführung des Ladekabels ausgetauscht werden. Die ergomomische Anordnung der hinteren Tischbeine ermöglicht eine einfache Kontaktaktierung der verschiedensten Prüfadapter.

2012_12_17_Prüfadapter

Geprüft werden der Druchgang sowie die Isolationsfestigkeit der einzelen Ladekabel. Mittels Videoüberwachung wird die richtige Kontaktierung der Einzeladern überprüft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

News
25.09.2013

Quality Gates - die Tür zur Qualität

mehr
02.04.2013

Immer eine Idee voraus: die neue Broschüre Testsysteme

mehr
02.01.2013

Primus One Prüfsystem

mehr